Indoorklettern

Heute waren wir in der Kletterhalle in Klosterneuburg. Dort stellten wir unseren soprtlichen Ehrgeiz und unser sportlihes Geschick unter Beweis.
Nach dem Aufwärmen im Boulder Bereich und ersten Kletterversuchen auf der Boulderwand wollten wir gleich auch das Topropeklettern ausprobieren. Spätestens hierbei packte auch den Letzen bzw. die Letze von uns der Ehrgeiz und das Ziel hies nurmehr: so weit wie möglich und am besten ganz hinauf! Viele von uns haben ihr Ziel auch erreicht und schafften es bis ganz nach oben auf die Kletterwand.
Nach einer kleinen Pause ging es im Anschluss noch zum abschließenden, freundschaftlichen Boulderwettkampf. Es galt, eine ausgewählte Route so hoch wie möglich und so schnell wie möglich zu bewältigen. Doch schnell rückte der Wettkampfgedanke in den Hintergrund uns gemeinsam wurde versucht bis zum Ende der Route zu gelangen. So konnten es mithilfe der anderen nahezu alle Schülerinnen und Schüler schaffen, die Routen und auch ihre kniffeligen Passagen zu meistern. Die besonders motivierten unter uns übten dann auch noch so lange weiter, bis sie die Passagen auch ohne Hilfe überwinden konnten.
Voneinander-miteinander lernen war das Motto und es konnten immer mehr Erfolgserlebnisse bejubelt werden! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf ein nächstes Mal!



Beliebte Posts aus diesem Blog

Projekttage Loosdorf

Science Experts

"Reise durch die Nacht"